Sport

Frank Knipper Vereinsmeister beim TuS Neuenhaus; Eduard Belezov und Sven Smid im Doppel erfolgreich

Vor wenigen Tagen hat die Tischtennisabteilung des TuS Neuenhaus bei ihre jährlichen Vereinsmeisterschaften ausgespielt.

Die Einzelkonkurrenz war sehr spannend und auf sportlich hohem Niveau. Zunächst wurde in Gruppenspielen um den Einzug ins Viertelfinale gekämpft. Hier setzten sich jeweils die Favoriten durch und es kam zu den Halbfinalpartien der vier stärksten Teilnehmer im Feld. Jens Sarnow ließ hierbei Friedbert Hollmann wenig Chancen und siegte in drei Sätzen. Knapper ging es parallel beim zweiten Halbfinale zu. Dort ging Frank Knipper als knapper Sieger gegen Thorsten Weidemann hervor (3-2). So kam es im Finale zum „Klassiker“ der letzten drei Jahrzehnte, Knipper gegen Sarnow. Hier konnte Sarnow zunächst mit 1-0 in Führung gehen. Danach ließ Knipper ihm jedoch wenig Chancen und siegte verdient. Für Knipper war es der neunte Vereinsmeistertitel und der 26. Titel bei vereinsinternen Turnieren insgesamt.

In der Doppelkonkurrenz setzte sich das Duo Eduard Belezov und Sven Smid gegen Frank Knipper und Jugendspieler Lenn Holthuis durch. Für Belezov war es bereits der vierte Doppelerfolg bei vereinsinternen Turnieren, für Vereinsneuling Smid war es bei seiner ersten Teilnahme gleich der erste Erfolg.

Die Jugendkonkurrenz gewann Gastspieler Magnus Sarnow vor Henning Völkers. Das Duell der beiden Jugendlichen konnte Sarnow mit 3-2 sehr knapp für sich entscheiden.

Text und Foto: Jens Sarnow