Geeste – Feuerwehreinsatz Am Postamt

Geeste. Abendlicher Feuerwehreinsatz in Geeste in der Straße zum Postamt. Gegen 18.40 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Geeste Ortsfeuerwehr Groß Hesepe zu einem Brand alarmiert.

Ersten Angaben nach, sollte es sich um einen Zimmerbrand handeln. Aufgrund dessen wurde zusätzliche die Ortsfeuerwehr Osterbrock mit alarmiert. Diese konnte allerdings noch auf der Anfahrt zur Einsatzstelle die Anfahrt abbrechen.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte ein Stück Torf Feuer gefangen. Dieses Stück Torf konnte noch von Anwohnern gelöscht werden. Die Ortsfeuerwehr Groß Hesepe führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte dann den Einsatzort mit der Wärmebilkamera.

Zur Brandursache und zu einer evtl. Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden.