BlaulichtHaren

Haren – Ladendieb flüchtet

Haren (ots) – Gestern Abend gegen 19.40 Uhr ist ein Ladendieb aus einem Verbrauchermarkt am Brinkerweg geflohen.

Der Mann hatte zunächst einige Artikel an der Kasse bezahlt. Als eine Kundin die Kassiererin darauf aufmerksam machte, dass er weitere Artikel in seiner Jacke versteckt hatte, ergriff der Mann die Flucht. Ein Kunde des Verbrauchermarktes wollte den Flüchtenden aufhalten, wurde dabei aber von ihm umgerissen. Danach nahm er die Verfolgung erneut auf, wurde aber auf dem Parkplatz vom Flüchtenden bedroht, so dass er die Verfolgung abbrechen musste. Der Ladendieb konnte entkommen.

Er soll etwa 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß gewesen sein. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine schwarze Jacke. In der Hand hielt er einen schwarzen Motorradhelm. Der Mann sprach hochdeutsch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Haren unter der Telefonnummer
(05932) 72 100 zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 18. April 2018