Haren / Wesuwe AKTUELL – Brand einer Papiersortieranlage in einer Papiersammelstelle

Haren. Wesuwe. Gegen 23.19 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Haren zu einem Brand in einer Papiersortieranlage in die Sandstraße in Haren / Wesuwe alarmiert. Kurze Zeit später wurde ebenfalls die Ortsfeuerwehr Rütenbrock alarmiert.

Ersten Erkenntnissen nach, ist es in einer Papiersammelstelle zum Brand einer Papiersortieranlage gekommen. Dieser Brand konnte von den Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Hinteren Bereich, nach außen hin, wurde verhindert,, dass die Flammen sich weiter ausbreiten konnten.

Die Freiwillige Feuerwehr Haren war mit 30 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort. Die Ortsfeuerwehr Rütenbrock mit zwei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften.

Über die Brandursache und auch die genaue Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Bei diesem Einsatz wurde niemand verletzt.