BlaulichtHaselünne

Haselünne Aktuell – Schwerer Lkw Unfall auf der Lingener Straße kurz vor Haselünne

Hier die aktuelle Pressemitteilung der Polizei zu dem Unfall auf der Lingener Straße mit den neusten Informationen:

Haselünne - LKW-Fahrer schwer verletzt

   Haselünne (ots) - Ein 53-jähriger LKW-Fahrer wurde heute Mittag 
bei einem Verkehrsunfall auf der B 213 schwer verletzt. Der Mann kam 
mit seinem Fahrzeug von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. 
Er musste von Rettungskräften aus dem LKW befreit werden. Ein 
Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus. Für die 
Rettungs- und Aufräumarbeiten ist die B 213 zur Zeit voll gesperrt. 
Die Unfallursache ist noch unklar.
Quelle: Polizei

Haselünne. Gegen 13.30 Uhr kam es auf der Lingener Straße kurz vor Haselünne zu einem schweren Lkw Unfall, bei dem ein Mann verletzt wurde.

Ersten, noch unbestätigten Meldungen nach, ist ein Lkw aus Richtung Lingen in Richtung Haselünne unterwegs gewesen. In einer langgezogenen Rechtskurve sei der Lkw weiter geradeaus gefahren und habe mehrere Bäume touchiert, gefällt und sei dann zum stehen gekommen.

Der Fahrer wurde bei diesem Unfall leicht eingeklemmt, konnte aber von Ersthelfern versorgt werde. Er wurde dem Rettungsdienst übergeben und in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Haselünne musste vor Ort nicht tätig werden.

Haselünne Aktuell - Schwerer Lkw Unfall auf der Lingener Straße kurz vor Haselünne
Foto: NordNews.de
Haselünne Aktuell – Schwerer Lkw Unfall auf der Lingener Straße kurz vor Haselünne
Foto: NordNews.de

Die Bundesstraße bleibt weiterhin teils gesperrt, da noch Bäume gefällt werden müssen und der Lkw noch geborgen werden muss.

Über den genauen Unfallhergang, die Verletzungen des Lkw Fahrers oder auch die Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen