Blaulicht

Hilkenbrook – Brand in Einfamilienhaus im Lupinenweg

Hilkenbrook (ots) – Am frühen Donnerstagmorgen ist es in einem Einfamilienhaus am Lupinienweg zu einem Feuer gekommen. Verletzt wurde dabei niemand. Das Haus wurde komplett zerstört. Der 36jährige Hauseigentümer wurde in den frühen Morgenstunden durch einen
Rauchmelder geweckt.

Aus bislang ungeklärter Ursache war auf dem Dachboden ein Feuer ausgebrochen. Der Familienvater konnte sein Kleinkind und sich selbstständig und unverletzt in Sicherheit bringen. Das Haus wurde durch die sich schnell ausbreitenden Flammen komplett zerstört. Der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehren aus Hilkenbrook, Esterwegen und Werlte waren mit insgesamt 48 Wehrkräften vor Ort im Einsatz.

 

Blaulichtmeldungen vom 12. April 2018