AktuellesLingen

In Ruhe lesen: Erstmals „Silent Reading Party“ in Lingen

Lingen. Zu einer ungewöhnlichen Party lädt die Lingener Stadtbibliothek am 6. Februar (Donnerstag) ins Café des Professorenhauses ein: Nach dem Motto „endlich einmal in Ruhe lesen“ findet erstmals eine „Silent Reading Party“ statt. „Wir treffen uns mit allen Interessierten in lauschiger Café-Atmosphäre, um gemeinsam aber doch jeder für sich in Ruhe zu lesen. Jeder bringt sein eigenes Buch mit und macht es sich gemütlich. Um die besondere Stimmung nicht zu stören, bleiben Handys natürlich ausgeschaltet“, beschreiben Maria Geringhausen und Claudia Mai von der Lingener Stadtbibliothek das neue Angebot.

Im Café des Professorenhauses lädt die Lingener Stadtbibliothek am 6. Februar zur ersten „Silent Reading Party“ ein. Foto: Stadt Lingen
Im Café des Professorenhauses lädt die Lingener Stadtbibliothek am 6. Februar zur ersten „Silent Reading Party“ ein. Foto: Stadt LingenSilent_Reading

Die beiden haben die Party, deren Idee ursprünglich aus Amerika stammt, organisiert. „Wir sind alle immer erreichbar und werden ständig mit medialen Reizen konfrontiert. Mit der Silent Reading Party wollen wir die Möglichkeit bieten, sich einmal ganz in Ruhe nur auf das Lesen zu konzentrieren“, freuen sich Geringhausen und Mai.

Der entspannte Leseabend findet am 6. Februar zwischen 19 Uhr und 21 Uhr im Café des Professorenhauses statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Text und Foto: Stadt Lingen