Musik

JADE (Ex-Little Mix) veröffentlicht Debüt-Single: „Angel Of My Dreams“ Inkl. Musikvideo

JADE wagt den Schritt in die Solo Karriere!

JADE aka Jade Thirlwall aus der mehrfach mit Platin ausgezeichneten und dem BRIT Award prämierten Girl-Band Little Mix veröffentlicht heute ihre Debüt Single „Angel of My Dreams“.

„Was ich anstrebe, ist ein gnadenloser, riesiger Pop-Schlag ins Gesicht. Ich möchte, dass die Leute sagen: ‚Oh mein Gott, das habe ich nicht erwartet‘ – aber dann wollen sie es sich noch einmal anhören.“, sagt JADE über den Song und trifft damit genau ins Schwarze.

Denn “Angel of My Dream” ist definitiv nicht das, was man von einem klassischen Pop-Song erwarten würde, sondern hält musikalisch so einige Überraschungen bereit!

Schaut euch hier das Musikvideo zu „Angel Of My Dreams“ an: https://www.youtube.com/watch?v=UEc-oy93lf8

Die lyrischen Themen werden in einem aufsehenerregenden Video zum Leben erweckt, das die spielerische Erzählweise des Songs in großen Neonbuchstaben präsentiert. Unter der Regie von Aube Perrie (Harry Styles, Megan Thee Stallion) und in vier Tagen gedreht („the budget was budgeting“, lacht JADE), ist es ein visuelles Meisterwerk, inspiriert von den Filmen Fifth Element, Showgirls und Black Swan, in dem verschiedene Versionen von JADE um das Rampenlicht kämpfen.

„Angel of My Dreams“ ist in Zusammenarbeit mit Steph Jones (Sabrina Carpenter’s Espresso), Pablo Bowman (Calvin Harris‘ Miracle) und Produzent Mike Sabbath (RAYE) entstanden. Der Track ist ein herrlich überdrehter Banger, der ihre Hassliebe zur Popindustrie thematisiert, in der sie seit der Gründung ihrer ehemaligen Band Little Mix im Jahr 2011 mittendrin ist.

„Ich wollte keine sichere erste Single machen, das war mir sehr wichtig. Ich gebe den Ton an, wer ich als Künstlerin bin, und zwar allein. Ich möchte, dass die Leute ihn hören und sich fragen: ‚Was zum Teufel ist das für ein Song?‘. Mein schlimmster Albtraum ist, dass jemand meinen Song hört und sagt ‚That’s nice‘.“

Es war ein langer, bewusst gewählter Weg, bis zu „Angel of My Dreams„. Als Little Mix 2022 ihre Pause ankündigten, begann JADE, ihre Solokarriere in die Wege zu leiten und arbeitete in mehreren Studiosessions mit Kollegen wie MNEK, Cirkut, Lostboy, RAYE, Lauren Aquilina, Dave Hamelin sowie Mike, Steph und Pablo zusammen.

Was dabei rauskam: 100% JADE. Ein Track voll von Big Pop Girl Energy!

Hört hier in „AOMD“ rein: https://jade.me/AOMDAY

Text und Foto via Sony Music