Joe Bonamassa live – der, der die Gitarre beherrscht

Joe Bonamassa live – und zwar live at the Sydney Opera House. Das ist genau das, was die Joe Bonamassa Fans mit extrem viel Freude erfüllt.

Die Cd kommt am 25. Oktober 2019 heraus und ist bei uns natürlich schon wieder lange vorher im CD Player gewesen. Somit konnten wir für euch bereits reinhören, ob sich der Kauf lohnt. Aber erst einmal wieder etwas über Joe vorweg.

Freunde des tollen Gitarrenspiels können sich freuen, denn Joe Bonamassa kommt 2020 wieder nach Deutschland. Es wird ein weiterer Triumphzug durch viele Hallen sein.

2018 erreichte er mit seinem Album „Redemption“ wieder einmal den Platz drei der deutschen Album Charts. Auch seine Vorgänger Alben waren so erfolgreich, dass er als einziger Künstler die Spitze der Billboard Blues Charts so oft erreicht hat wie kein anderer. Joe Bonamassa eben: der, der die Gitarre beherrscht.

Doch nun steht erst einmal das neue Album in den Startlöchern: Joe Bonamassa live at the Sydney Opera House. Ein live Zusammenschnitt eines Events aus dem Jahre 2016. Unveröffentlichte Mitschnitte aus dem Album „Blues of Desperation“.

Joe Bonamassa live – ein kleines Fazit

Natürlich kennen wir Joe seit einigen Jahren und natürlich wissen wir, was er an der Gitarre kann. Doch was ist mit live? Was ist, wenn er live at the Sydney Opera House ist?

Wir können sagen – einfach der Hammer. Alles, was er live bietet, ist überwältigend. Über „This Train“ bis hin zu „How deep this River Runs“ ist das zu hören, was er kann. Nämlich Gitarre spielen und perefkt performen.

Wenn man die CD einlegt und anfängt zu hören, ist man berauscht von den hervorragenden Klängen. Man meint, man ist direkt dabei und genießt einfach nur noch.

Joe Bonamassa schafft es, dass man meint, man ist direkt dabei. Zehn, teilweise nie veröffentlichte live Songs, sind auf dem neuen Album. Alle zehn Songs haben es verdient, auf dem Album zu sein.

Von uns ein dickes Daumen hoch zu dem neuen Album.

Joe Bonamassa mit Live at the Sydney Opera House – ab dem 25. Oktober im Handel.