Musik

Leslie Mandoki ruft mit „Wake up“ zu einem gemeinsamen Song für die Zukunft Europas auf

In seinen Songs mahnt Leslie Mandoki gemeinsam mit seinen Soulmates einen Wandel in der Gesellschaft an. Mit seiner Musik möchte er die Spaltung in unseren Gesellschaften überwinden und der große Erfolg zeigt, dass der „Weltstar Mandoki“, wie die Tagesschau titelte, genau den Nerv der Zeit trifft. Die heutige Situation verlangt nach Klartext, nach einem Aufschrei! In den sozialen Medien ruft Mandoki nun dazu auf, zusammen mit seinen Soulmates den Song „Wake Up“ zu singen und als Video aufzunehmen. Aus den eingesendeten Videos wird ein gemeinsamer Aufruf für die Zukunft Europas entstehen.

Aufruf: https://www.instagram.com/p/CEJijg4KI4y/

„Music is the greatest unifier! Wir müssen miteinander sprechen und Brücken bauen – das ist die Lösung. „Wake Up“ ist ein Weckruf, wir müssen uns rückbesinnen auf die Zeit als wir Träume noch frei geträumt haben, denn Freiheit, Frieden und die Universalität der Menschenrechte sind keine Selbstverständlichkeit.“, betont Mandoki.

Leslie Mandoki, der schon als Jugendlicher als musikalisches Sprachrohr der studentischen Opposition gegen die stalinistische Diktatur in Ungarn mit ProgRock rebellierte, weiß, dass er heute mehr als denn je als Künstler gefordert ist, lauter zu werden und ein Stachel im Fleisch der Gesellschaft zu sein. Im Herbst 2019 veröffentlichte Mandoki das Konzept-Doppelalbum „Living In The Gap/Hungarian Pictures“ mit zwei Stunden neuer Musik, die Mandoki mit seinen Soulmates, allesamt Großmeister des Pogressive Rock und Jazz, in seinen Studios am Starnberger aufgenommen hat.

Erreicht hat Mandoki auch sein Publikum auf den anderen Kontinenten mit der weltweiten Veröffentlichung seines aktuellen Albums im Juni diesen Jahres. Sein Non-Profit Song „We Say Thank You” zur Covid19-Pandemie, mit dem er sich gemeinsam mit seinen Soulmates bei den Alltagshelden im Gesundheitswesen, in der öffentlichen Ordnung und in der täglichen Nahversorgung für ihren Einsatz bedankt, wird in den USA von zahlreichen Radiostationen und Medien allgemein als Hymne für die von der Krise betroffenen Menschen aufgegriffen.

Die Mandoki Soulmates starten 2021 wieder mit internationalen Konzerten – allen voran eine Tour durch die USA. Wer nicht ganz so weit reisen möchte, darf sich auf November/Dezember 2021 freuen, denn da werden die Soulmates auf ihrer Deutschlandtour in vielen Konzerthäusern gastieren.

Der Ticketvorverkauf startet am 23.Oktober 2020.