BlaulichtLingen

Lingen – Arzt im Bonifatius Hospital bestohlen – inkl. Korrektur

Lingen (ots) – Am Sonntagvormittag ist es im Lingener Bonifatius Hospital zu einem Diebstahl gekommen.

Dank einer aufmerksamen Mitarbeiterin am Empfang, konnte die Tat schnell geklärt werden. Ein
der Polizei einschlägig vielfach bekannter Mann hatte zunächst das Krankenhaus durch den Haupteingang betreten. Der 53jährige ging in Richtung der zentralen Notaufnahme (ZNA) und nutze dort einem unbeobachteten Augenblick, um den Rucksack eines jungen Arztes zu stehlen. Anschließend verließ er das Krankenhaus wieder durch den Haupteingang.

Der bestohlene Mediziner hatte am Sonntag seinen ersten Arbeitstag in der ZNA. Als er den Diebstahl meldete, erinnerte sich die 51jährige Mitarbeiterin am Empfang an einen Mann, der ohne Rucksack kam und wenig später mit einem solchen das Krankenhaus wieder verließ. Dank einer guten Beschreibung des Tatverdächtigen, konnte er durch die eingesetzten Beamten schnell ermittelt werden. Einen Teil der Beute trug er noch bei sich. Einige Gegenstände hatte er in einen wasserführenden Graben geworfen. Sie wurden durch die Polizisten mit der Harke eines Anwohners geborgen. Der Großteil des Diebesgutes, insbesondere wichtige persönliche Unterlagen, konnten dem bestohlenen Arzt wieder ausgehändigt werden. Der geständige 53jährige wird sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten
müssen.

 

Lingen - Arzt im Krankenhaus bestohlen (Korrektur zur
Meldung)

   Lingen (ots) - Missverständnis bei der Anzeigenaufnahme: Der 
bestohlene Arzt ist bereits seit etwa zwei Jahren Arzt im Boni. 
"Erster Dienst" ist ein interner Fachbegriff zur Zuordnung der 
jeweiligen Zuständigkeiten.