BlaulichtLingen

Lingen – Erneut Böller in Laxten – Feuerwehreinsatz in der Friedrichstraße

Lingen. Gegen 22.56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Einsatz in die Friedrichstraße alarmiert.

Ersten Angaben nach, sollte es sich um einen Mülleimer oder Containerbrand handeln. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand jedoch nur eine sehr kleine Grasfläche hinter einem Zaun in Brand. Das Feuer konnte sofort von der Feuerwehr gelöscht werden.

Lingen - Erneut Böller in Laxten - Feuerwehreinsatz in der Friedrichstraße Foto: NordNews.de
Lingen – Erneut Böller in Laxten – Feuerwehreinsatz in der Friedrichstraße
Foto: NordNews.de

Ersten Angaben nach, wie man es auf Facebook lesen konnte, sollte ein Mülleimer gesprengt worden sein. Dieses trifft allerdings nicht zu.

An diesem Abend und auch an Abenden zuvor gab es immer mal wieder Beschwerden über Böller im Bereich Lingen Laxten. Ob ein Böller der Auslöser für dieses kleine Feuer war, ist nicht bekannt.

Zur Brandursache und auch zur Schdenshöhe hat die Polizei noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Marco Schlösser

Blaulichtmeldungen vom 23. Juli 2018