BlaulichtLingenMeppen

Lingen / Meppen – Juweliereinbrecher aus der Lookenstraße festgenommen

Lingen / Meppen (ots) – Nachdem es in der Nacht zum Mittwoch der
vergangenen Woche in der Lookenstraße in Lingen zu einem Einbruch bei
einem Juwelier gekommen war, konnte nun der Täter festgenommen
werden.

Ein 32-jähhriger Mann hatte nach dem Einbruch versucht, Teile des Diebesgutes bei einem Juwelier in Meppen zu verkaufen. Der Drogenabhängige und der Polizei einschlägig bekannte Mann konnte kurze Zeit später festgenommen werden.

Er räumte die Tat ein. Weil er in anderer Sache sowieso noch eine längere Haftstrafe absitzen muss, wurde er in die JVA eingeliefert. Darüber hinaus wird er sich erneut in einem Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls verantworten müssen.

Polizeimeldungen vom 28. August 2018 in der Übersicht