BlaulichtMeppen

Meppen – Äste auf der Straße

Um 09:33 Uhr wurde die Feuerwehr Meppen zur Fullener Straße alarmiert. Mehrere Äste sollten auf der Straße liegen und auch einen PKW getroffen haben. Zufällig an der Einsatzstelle vorbeifahrende Kräfte der Feuerwehr der WTD 91 sperrten den Bereich schon einmal ab. Die Person aus dem PKW konnte diesen unbeschadet verlassen. Unsere Einsatzkräfte konnten dann den PKW und die Straße von Ästen befreien. Auch die noch in der Baumkrone befindlichen Äste mussten entfernt werden, indem man mit dem Drehleiterkorb die betroffenen Bereiche erreicht hatte. Für die Dauer des Einsatzes musste die Fullener Straße in beide Richtungen gesperrt werden, was zu längeren Rückstaus führte. Diese Sperrung übernahm die Polizei. Der Baubetriebshof transportierte die Baumreste von der Einsatzstelle.

Text und Fotos: Jens Menke, Feuerwehr Meppen