AktuellesNordhorn

Nach der Starkregenfront – Aufräumarbeiten in Nordhorn haben begonnen

Nordhorn. Wie bereits berichtet, ist am Freitag eine Starkregenfront über Nordhorn hinweg gezogen (https://nordnews.de/euregio-klinik-schliesst-voruebergehend-notaufnahme-nach-starkregen-feuerwehr-im-dauereinsatz/). Vorübergehend war die Notaufnahme im Euregio-Klinikum nicht mehr einsatzbereit – seit 18.30 Uhr ist aber wieder eine Betreuung der Notfall – Patienten möglich.

Aber nach den Regenfällen geht es nun um die Aufräumarbeiten. Einige Keller müssen noch leer gepumpt werden oder werden noch leer gepumpt. Das Parkhaus an der Euregio Klinik wird ebenfalls vom Wasser befreit. In die untere Etage war Wasser hereingelaufen.

Im Bereich des Ootmarsumer Weges stand das Wasser so hoch, dass Autokennzeichen beim Durchfahren der Straße abgespült wurden. Sauber aneinandergereiht warten diese Kennzeichen jetzt auf ihre Besitzer im Bereich des Ootmasumer Weges.

Die Einsatzkräfte sind jetzt weiter dabei, auch die Gullydeckel aufzunehmen, um ein schnelleres Ablaufen des Wassers zu ermöglichen. Weiterhin sind die Einsatzkräfte dabei, Schäden zu beseitigen.

An dieser Stelle einen ganz besonderen Dank an alle Einsatzkräfte