BlaulichtLingen

Nächtlicher Feuerwehreinsatz in Lingen

Lingen. Gegen 1.41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Lingen zu einem Feuerwehreinsatz in die Lindenstraße in Lingen alarmiert.

Aktuelle Informationen der Polizei hier zu lesen:

Ersten Informationen nach, sollte im Bereich des dortigen Kreisverkehres ein Schuppen oder eine Garage brennen. Dieses bestätigte sich jedoch nicht. Es brannte an einem Gebäude in der direkten Nähe des Kreisverkehrs eine Mülltonne. Glücklicherweise wurde der Brand früh genug erkannt.

Durch das schnelle Eingreifen konnte die Freiwillige Feuerwehr Lingen ein übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Haus verhindern.

Zur Brandursache und auch zur Schadenshöhe können im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Es gab keine verletzten Personen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

An dieser Stelle einen besonderen Dank an die Einsatzkräfte, dass sie Tag und Nacht zur Verfügung stehen