Aktuelles

NEWS AKTUELL – Oktoberfest in München abgesagt

München. Jetzt hat das Corona Virus auch das Oktoberfest in München erreicht. Es wurde soeben von dem Ministerpräsidenten Söder und dem Münchner Oberbürgermeister Reiter auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben.

„Das Oktoberfest in München muss leider in diesem Jahr abgesagt werden“, erklärte Ministerpräsident Söder am heutigen Dienstagmorgen auf einer Pressekonferenz in der Bayrischen Staatskanzlei. „Wir leben in anderen Zeiten und auch mit Corona zu leben, heißt vorsichtig zu leben!“, so Söder weiter. Große Veranstaltungen bezeichnete er als „Drehscheibe“ für Viren. „Das Risiko zur Durchführung der Wiesn ist zu groß!“. Kleinfeste oder Halbalternativen, werde es nicht geben. Die Stadt München hat dementsprechend mit entschieden, dass das Oktoberfest 2020 nicht stattfinden wird.

Auch viele aus dem Emsland und viele aus der Grafschaft Bentheim waren schon auf dem Oktoberfest. Zudem hatten auch viele geplant, dieses Jahr dort hinzufahren. Doch das ist nun nicht mehr möglich.

Corona hat uns auch weiterhin voll im Griff und es bleibt abzuwarten, ob die jetzigen Öffnungen zu früh waren oder ob sie perfekt geplant waren. In 14 Tagen wissen wir spätestens mehr. Bis dahin möchten wir alle Leserinnen und Leser bitten, so weit als möglich zu Hause zu bleiben. Denkt an alle, die gefährdet sind und gefährdet sie bitte nicht

Bleibt alle gesund