Blaulicht

Nordhorn – 24-Jähriger am Vechtesee vermisst – Polizei schließt Badeunfall nicht aus

Nordhorn (ots) – Seit Samstag gegen 16.00 Uhr wird ein 24-jähriger Afghane aus Nordhorn vermisst.

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei hatte sich der Mann zusammen mit einem Bekannten im
Strandabschnitt des Sees aufgehalten und war auch im Wasser gewesen. Der Bekannte hatte dann einen Spaziergang gemacht und bei seiner Rückkehr war der 24-Jährige verschwunden. Die Bekleidung des
24-Jährigen und dessen Fahrrad wurden dort am Vechtesee gefunden. Der Mann kann nach Angaben seines Bekannten nicht gut schwimmen. Die Polizei schließt einen Badeunfall nicht aus. Eine Suche nach dem Vermissten durch Taucher der DLRG, der Wasserrettung Rheine, der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn und durch Mitglieder des THW verlief ergebnislos.

Die Suche, bei der auch ein Sonarboot eingesetzt wurde, wurde um 21.00 Uhr abgebrochen und soll am heutigen Tage wieder aufgenommen werden.