BlaulichtNordhorn

Nordhorn – Radfahrer von Fußgänger geschubst

Nordhorn (ots) – Ein 62-jähriger Radfahrer wurde gestern Nachmittag von einem bislang unbekannten Mann vom Fahrrad geschubst und geschlagen. Dabei verletzte er sich. Der Mann fuhr mit seinem Rad auf dem Radweg an der Neuenhauser Straße Richtung Innenstadt.

Als ihm auf dem Radweg eine Familie mit Hund entgegenkam, wich er auf den Bürgersteig aus. Dort sprang ihm der Hund vors Fahrrad und wurde ein kurzes Stück mitgezogen. Der Hundebesitzer ging daraufhin auf den
Radfahrer los, schlug ihn und schubste ihn vom Fahrrad.

Dann ging die Familie weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der Angreifer soll etwa 35 Jahre alt, 1,75 m bis 1,80 m groß und athletisch gewesen sein. Er sprach niederländisch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Telefonnummer (05921) 309 0 zu melden.

Blaulichtmeldungen vom 24. Juli 2018