AktuellesNordhorn

Nordhorn – Testung des Kleinkindes doch negativ

Nordhorn. Aufatmen am Vormittag in Nordhorn. Die Testung des Kleinkindes auf Corona ist nun doch negativ. Ein erster Test war positiv ist nun aber wiederholt worden.

Nach Recherche unserer Redaktion und auch nach Informationen aus der Großraumtagespflege , in der das Kind betreut wurde und dem familiären Umfeld, war, wie bereits berichtet, ein erster Test positiv ausgefallen. Es gab umfangreiche Quarantänemaßnahmen.

Zwei unabhängig voneinander ducrchgeführte Tests ergaben nun aber, dass keine Corona Infektion vorliegt. Die umfangreichen Qurantänemaßnahmen konnten demnach wieder aufgehobene werden. Alle weiteren am Donnerstag und Freitag durchgeführten Tests waren am Wochenende auch negativ verlaufen.

Sowohl das Robert Koch Institut als auch die Grafschaft Bentheim korrigierten demzufolge auch die Anzahl der infizierten Patienten in der Grafschaft Bentheim. Somit gibt es innerhalb der letzten sieben Tage keine Neuinfizierten in der Grafschaft Bentheim. Dieser Wert der letzten sieben Tage ist ausschlaggebend für die Beurteilung evtl. anstehender Maßnahmen. Bei einem Wert von 50 müssen Maßnahmen ergriffen werden. In der Grafschaft Bentheim liegt der Wert weiterhin bei 0,0.

Eltern, Kinder und auch Erzieherinnen und Erzieher und die Tagesmütter sind froh, dass es nun doch keine Infektion gegeben hat. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an diese Berufsgruppen. Gerade in der jetzigen Zeit ist es natürlich für viele schwer, gerade bei so einem Verdacht „normal“ weiter zu machen. Quarantänemaßnahmen müssen eingehalten werden, Kinder beruhigt werden und so einiges muss organisiert werden. Dieses wurde hier aber gemacht – und das ist schon eine sehr gute Leistung. DANKE

Quelle: https://www.grafschaft-bentheim.de/staticsite/staticsite2.php?menuid=1873&topmenu=1873