AktuellesNordhorn

Nordhorn – Vermutlich Festnahme nach Geldautomatensprengung

Nordhorn. In der heutigen Nacht hat es in Nordhorn eine Geldautomatensprengung gegeben. Betroffen war die Commerzbank in Nordhorn.

Update – Pressemitteilung der Polizei

Nordhorn - Täter sprengen Geldautomaten

Nordhorn (ots) - In der Nacht zu Samstag haben mehrere Täter einen Geldautomaten
an der Bentheimer Straße gesprengt. Zuvor verschafften sie sich gewaltsam
Zutritt zu dem Vorraum der dortigen Commerzbank. Anschließend flüchteten die
Täter auf Motorrollern in unbekannte Richtung. Im Rahmen der Fahndung konnte ein
Täter festgenommen werden. Ein weiterer flüchtete zu Fuß.

Die Polizei fahndet derzeit mit Hochdruck nach mindestens zwei flüchtigen
Personen. Kräfte des Grenzüberschreitenden Polizeiteams, der Bundespolizei und
der Polizei aus Nordrhein-Westfalen unterstützen die eingesetzten Beamten der
Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim bei der Suche. Auch ein
Hubschrauber ist im Einsatz.

Die Nordhorner Feuerwehr führte Gasmessungen am Tatort durch. Diese fielen
negativ aus.

Die Polizei weist daraufhin, im Raum Nordhorn keine Anhalter mitzunehmen und
verdächtige Personen der Polizei umgehend unter 110 zu melden.

Gegen kurz vor vier Uhr am heutigen Samstagmorgen wurde die Polizeiinspektion Emsland / Grafschaft Bentheim über eine Sprengung eines Geldautomaten in Nordhorn informiert. Sofort wurde der Bereich um die Commerzbank an der Bentheimer Straße in Nordhorn abgesperrt und eine Fahndung nach den Tätern ausgelöst. Die Täter, angeblich drei Personen, sollen auf Rollern oder Motorrädern geflohen sein. Einer der Täter soll nach ersten, noch unbestätigten Angaben nach gefasst worden sein. Zwei weitere Täter sollen auf der Flucht sein.

Unterstützung bekamen die Einsatzkräfte von Einsatzkräften aus Nordrhein Westfalen und aus Osnabrück. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Personen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Sollten uns weitere Informationen sowie die Polizeimeldung, vorliegen werden wir diese Meldung aktualisieren.