BlaulichtDörpen

PKW fängt kurz nach dem Start Feuer – Fahrerin bemerkt Rauch im Motorraum

Heede. Am Montagabend gegen 19.17 Uhr wurden die Feuerwehren Heede und Dersum zu einem brennenden PKW in die Hermann Abels Straße gerufen. Hier war ein PKW aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Start angefangen zu brennen. Die Fahrzeuglenkerin bemerkte Rauch aus dem Motorraum aufsteigen und stellte den PKW ab. Sie konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien und in Sicherheit bringen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer soweit durch eigene Löschversuche gelöscht, sodass sich der Einsatz der Feuerwehr Heede nur noch auf Nachlöscharbeiten beschränkte. Die Feuerwehr Dersum konnte die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach gut einer halben Stunde konnten die Feuerwehren, welche mit 5 Fahrzeugen und 24 Einsatzkräften vor Ort waren, die Einsatzstelle verlassen.

PKW fängt kurz nach dem Start Feuer – Fahrerin bemerkt Rauch im Motorraum- Foto: SG Dörpen / Feuerwehr
PKW fängt kurz nach dem Start Feuer – Fahrerin bemerkt Rauch im Motorraum- Foto: SG Dörpen / Feuerwehr

Text und Bilder: SG Dörpen / Feuerwehr