AktuellesCloppenburg

Samstag kostenloses Open-Air Kino für Kinder im Mehrgenerationenpark – Picknick gerne mitbringen

Mit den Filmen „Raus aus dem Teich“ und „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ findet am kommenden Samstag, 3. August, erstmalig ein Open-Air Kino im Mehrgenerationenpark statt. In Kooperation mit der Stadt Cloppenburg, dem Kultursommer und dem CineCenter Cloppenburg hat die Stadtjugendpflege zwei Filme ausgewählt, die insbesondere Kinder und Jugendliche mit Ihren Familien ansprechen. Die Vorführungen beginnen um 15 bzw. um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Um 15 Uhr geht’s los mit dem Animationsfilm „Raus aus dem Teich“ – ein echtes Familienspektakel und auch für kleinere Kinder geeignet. Eine amerikanische Enten-Familie wagt erstmals den Flug ins paradiesisch-warme Jamaika. Aber wie vom Vater befürchtet, besteht die Reise nicht nur aus gemütlichem Fliegen und viel Sonne. Die kleine Familie stößt auf dem Weg auch auf einige Hindernisse wie Unwetter und ihnen unbekannte Vogelarten. Aber mit Mut und Entdeckergeist meistern die Enten alle Widrigkeiten. Ein unglaublich niedlicher Animationsfilm mit knuffigen Figuren der davon handelt, eigene Ängste zu überwinden und sich der Welt und ihren Möglichkeiten zu öffnen.

Nach einer kleinen Pause folgt dann um 19 Uhr mit „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ eine Rückkehr in das Harry-Potter-Universum für die älteren Kinder. Newt Scamander ist ein britischer Magizoologe und befasst sich Anfang des 20. Jahrhunderts in New York mit der Erforschung und Systematisierung magischer Kreaturen. Als einige dieser Wesen aus seinem verwitterten Koffer entkommen, verursacht dies Chaos in der Stadt. Bald muss Newt sich nicht nur mit dem Muggel Jacob, sondern auch mit der Magierin Tina und deren Schwester verbünden, um die Tiere wiederzufinden und eine größere Katastrophe zu verhindern.

Vor der großen Leinwand gibt es genügend Platz, um es sich auf einer Picknickdecke gemütlich zu machen. Bringen Sie sich gern Snacks und Getränke mit. Außerdem bieten Stadtjugendpflege und Stadtjugendring zusätzlich Glitzer-Tattoos, einen Zuckerwatte-Stand und eine Hüpfburg für alle Besucher an.

Text und Foto: Stadt Cloppenburg