Blaulicht

Schuppenbrand in Klein Berßen – Übergreifen eines Schuppenbrandes konnte verhindert werden Erheblicher Sachschaden

Gegen 16 Uhr geriet am Freitagnachmittag in der Schulstraße in Klein Berßen ein größerer Schuppen in Brand. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die freiwillige Feuerwehr Berßen, die mit 15 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausrückte, hatte nur eine kurze Anfahrt. Das Brandobjekt befand sich in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus.
Mit mehreren Strahlrohren und unter Einsatz von Atemschutzgeräten gelang es der Feuerwehr schnell, das Feuer in dem rund 20 mal 10 Meter großen Objekt unter Kontrolle zu bringen. Im Gebäude verbrannten neben einem Rasenmähertrecker auch Reifen, e-Bikes und weitere Einrichtungen.
Der Eigentümer hatte zuvor vergeblich versucht, mit einem Wasserschlauch die Flammen unter Kontrolle zu bekommen.

Dank des schnellen Feuerwehreinsatz konnten ein direkt angebauter Holzschuppen und eine nahegelegene Fahrzeughalle gerettet werden. Nach gut einer Stunde war der Brand gelöscht.
Ursache und Schadenhöhe sind nicht bekannt.

Text und Foto: SG Sögel / Feuerwehr