Konzerte, Events und Gigs

SDP – Special Guest rocken Papenburg

SDP - Special Guest rocken Papenburg Foto: NordNews.de
Vinc und Dag Foto: NordNews.de

Papenburg. Am Freitag, den 08.09.2017 war es so weit, Special Guest rocken als Vorband beim Udo Lindenberg Konzert in Papenburg. Vor dem wundervollen Kreuzfahrtschiffes „World Dream“ war SDP auf Wunsch von Udo zu Gast. Vinc und Dag gehören mit ihren sieben Alben, den über 200 Millionen Views bei Youtube und den ausverkauften Tourneen zu den erfolgreichsten Musikern. Selbst das aktuelle Album „Die bunte Seite der Macht“ landete schon nach wenigen Wochen auf Platz 2 in den Charts und die dazugehörige Tournee, die Anfang November 2017 beginnen wird, ist bereits auch schon ausverkauft. SDP weckt nun Mal mit ihrer musikalischen Vielfalt die tollsten Fantasien in einem.

 

SDP – Special Guest rocken Papenburg

SDP - Special Guest rocken Papenburg Foto: NordNews.de
SDP – Special Guest rocken Papenburg

Der Countdown läuft. Alles wird still. Im Hintergrund ist eine riesiege Leinwand mit den beiden Gesichtern von Vinc und Dag und der Aufschrift „SDP Die Bunte Seite der Macht“ zu sehen. Alles ist bunt. Es ist 19 Uhr. Ihr Auftritt beginnt mit dem Intro des neuen Albums von SDP. Mit mit dem Lied „Leider wieder da“ tauchen Vinc und Dag dann auf der Bühne auf.

Doch was ist nur mit dem Wetter los? Es regnet und regnet und will nicht aufhören. Hat das wohl etwa etwas mit SDP zu tun? Immerhin singen sie in ihrem ersten Song „“Ja das Wetter war viel besser, ohne uns“. Lach. Haben die beiden den Regen bestellt? Nein! Spaß bei Seite. Egal wie viel Regen auch vom Himmel kommt, SDP legt eine super Leistung hin. Sie begeistern das Publikum mit sechs weiteren Songs. Es sind viele alte Lieder, aber auch neu bekannte Songs dabei. Zusätzlich gestaltete SDP ihren Auftritt mit lustigen Sketchen.

SDP live in Papenburg – Fazit

Wir kleinen SDP Fans Foto: NordNews.de
Wir kleinen SDP Fans Foto: NordNews.de

Zusammenfassend kann man sagen, dass SDP ein geiles Vorband Konzert geboten hat. Auch bei SDP kann man sagen, dass es keine Rolle spielt ob Regen oder Sonnenschein, sie haben das beste daraus gemacht. Und wir, als kleine SDP Fans können auch von diesem kleinen Konzert behaupten, dass einem das neue Album von Vinc und Dag das Gefühl gibt, als säße man in seinem eigenen Wohnzimmer und mitten drin stände SDP als Privatkonzert. Wir freuen uns schon riesig auf das Konzert in Hamburg am 17.11.2017.

 

 

Weitere Fotos auch auf unserer NordNews.de Veranstaltungsseite – —-> hier klicken <—-

 

Text: Laura K. Schönhuber