BlaulichtSögel

Sögel – Wieder Feuer im Wald – Polizei ermittelt

Sögel. Am Samstagabend, 8.6.19, kam es gegen 18:00 Uhr wieder zu einem Brand in einem Waldstück. Nach Mitteilung der Feuerwehr Sögel brannte es im Bereich nördlich der Nordradde im Bereich des Spahner Grenzgrabens. Ein Radfahrer hatte das Feuer bemerkt.

Als die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 19 Feuerwehrleuten an der Einsatzstelle eintraf, brannten auf einer Fläche von rund 100 Quadratmeter Waldboden sowie trockenes Gestrüpp und Fallholz in einem rund sechs Hektar großen Waldgebiet. Der stürmische Wind, durch den die Ausbreitung auf die gesamte Waldfläche drohte, hatte glücklicherweise nachgelassen.

Sögel - Wieder Feuer im Wald - Polizei ermittelt - Foto: SG Sögel / Feuerwehr
Sögel – Wieder Feuer im Wald – Polizei ermittelt – Foto: SG Sögel / Feuerwehr

Die Feuerwehr löschte das Feuer mit zwei Stahlrohren und durchnässte den Waldboden vorsichtshalber mit sogenannten Fognails (Löschlanzen). Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.

Bereits am Samstag davor (1.6.19) brannte es zur gleichen Uhrzeit in einem Wald beim Schützenplatz in Sögel. Hier vermutet die Polizei Brandstiftung. Die Ursache des Feuers an diesem Samstag ist noch nicht klar. Die Polizei Sögel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text und Bilder: SG Sögel / Feuerwehr