AktuellesLingen

Spezialeinheit und Polizeihubschrauber in Lingen

Lingen. Viele haben es am heutigen Vormittag mitbekommen. Ein Polizeihubschrauber landete in Lingen, komisches „Tatü Tata“ in der Kaiserstrasse unterwegs. Zudem sah man mit Blaulicht versehene schwarze Autos fahren. Ebenfalls mit Sirenen ausgestattet, die eher an einer Alarmanlage erinnern.

Im Laufe des Tages haben uns einige Mails und Anrufe erreicht mit der Frage: „Was ist da los? Was passiert hier?“

Wir haben bei den zuständigen Behörden natürlich angefragt und die folgende offizielle Mitteilung erhalten:

Heute Vormittag ist in Lingen ein Gefangener der dortigen JVA unter besonderen Bedingungen verlegt worden. Die Verlegung wurde durch die Polizei unter Beteiligung einer Spezialeinheit im Rahmen der Vollzugshilfe für die JVA Lingen durchgeführt.

Polizeidirektion Osnabrück

Nun kann in Lingen wieder aufgeatmet werden. Es war nichts „schlimmes“ kein „schlimmer SEK Einsatz oder Ähnliches.