AktuellesGeeste / Dalum

Straßensperrungen im Zuge des Kreisverkehrneubaus am Knotenpunkt L48 / L67 in Geeste-Dalum

GEESTE. Aus Anlass des zweiten Bauabschnitts des Kreisverkehrneubaus, wird der Knotenpunkt L48 / L67 / Busackerweg in Geeste-Dalum von Dienstag, 14. April bis voraussichtlich Dienstag, 23. Juni, für den öffentlichen Verkehr voll gesperrt.

Die Umleitungsstrecken sind mit Umleitungswegweisern (U1 – U4) entsprechend der Fahrtrichtung ausgeschildert. An Kreuzungen und Einmündungen sind Umleitungswegweiser aufgestellt. Umleitungen (U1) für den motorisierten Verkehr ab Groß Hesepe über die Raiffeisenstraße, Süd-Nord-Straße und Ölwerkstraße beziehungsweise aus südlicher Richtung (U2) direkt über die Süd-Nord-Straße und Raiffeisenstraße nach Groß Hesepe, beziehungsweise ab Dalum über die Ölwerkstraße, Süd-Nord-Straße und Raiffeisenstraße sind bereits eingerichtet. Zusätzlich eingerichtet werden Umleitungen aus Geeste beziehungsweise Meppen mit Fahrtziel Dalum (U4) über Osterbrock, Holthausen-Biene, Altenlingen Richtung Autobahn über den Wietmarscher Damm sowie aus Wietmarschen beziehungsweise Lingen kommend mit Fahrtziel Geeste über Altenlingen, Meppener Straße, B 70 bis Osterbrock und von dort über die L 67 bis Geeste (U3).

Radfahrer und Fußgänger aus nördlicher Richtung werden über „Neuer Diek“ und „Am Rathaus“, Radfahrer und Fußgänger aus westlicher und östlicher Richtung werden über den Radnotweg im Bereich der Baustelle, „Busackerweg“ und „Eschstraße“ umgeleitet. Für Fahrradfahrer, die auf dem Ems-Radweg, der Emsland-Route oder auf dem Fietsknotenpunktsystem unterwegs sind, wird ebenfalls eine Umleitung eingerichtet.

An einigen wenigen Tagen ist die Zufahrt zum Verbrauchermarkt ALDI sowie zum Raiffeisenmarkt von der Meppener Straße aus nicht möglich. Für diese Tage erfolgt eine Umleitung über die Eschstraße und den Busackerweg. Hinweisschilder auf die Umleitung werden an den entsprechenden Tagen aufgestellt.

Die Fertigstellung des Kreisverkehrsplatzes ist noch vor den Sommerferien geplant. Für Rückfragen steht Stephan Grewe vom Fachbereich Planen und Bauen unter der Telefonnummer 05937 / 69-154 oder per E-Mail an s.grewe@geeste.de zur Verfügung.

Text und Foto © Gemeinde Geeste