BlaulichtMeppen

Sturmtief Sabine – Feuerwehr Meppen zieht Bilanz

Meppen. Der Sturm Sabine beschäftigte auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Meppen, allerdings nicht so schlimm wie erwartet. Bis zum Abend mussten 15 Sturmeinsätze abgearbeitet werden. Dabei waren es umgestürzte Bäume oder herabgefallene Äste oder ein Stück der Fassade an einem Geschäftshaus in der Innenstadt, welches gesichert wurde. Auch ausgetretenes Öl wurde mit Bindemittel bearbeitet. Am gestrigen späten Abend wurden im Ortsteil Bokeloh Teile eines Daches herabgeweht, welche allerdings auch wieder befestigt werden konnten. Die Einsatzkräfte haben die Gerätschaften für Folgeeinsätze am heutigen Tage bereits in der Nacht wieder hergerichtet. Auch heute kam es im Laufe des Vormittags noch zu weiteren Einsätzen, wie z.B. auf der B 70, sodass es mittlerweile 20 Einsätze in 24 Stunden waren.

Text: Jens Menke, Feuerwehr Meppen