AktuellesLingen

Südafrika – von Kapstadt bis zum Krüger Nationalpark – Multivisionsvortrag am 23. Oktober im Professorenhaus

Lingen. Die Sehnsucht nach Südafrika wird am 23. Oktober (Dienstag) im Lingener Professorenhaus geweckt. In einem Multivisionsvortrag nimmt Ulrich Brinker die Besucher mit auf eine spannende Reise durch das vielfältige und bunte, aber auch vielschichtige Regenbogenland. Ab 19 Uhr stellt Brinker einige der attraktivsten Reiseziele Südafrikas vor – von Kapstadt bis zum Krüger Nationalpark mit seinen berühmten „Big Five“. Der Eintritt beträgt 6 Euro.

Die Rundreise beginnt in der Hafenstadt Kapstadt, eine für Brinker der „schönsten Städte der Welt.“ Nach einem Abstecher in die historische Stadt Stellenbosch und zu verschiedenen Weingütern geht es über den Chapman’s Peak, eine spektakuläre Küstenstraße, nach Boulders Beach zu den Brillenpinguinen. Neben Impressionen vom „Kap der Guten Hoffnung“ zeigt Brinker Aufnahmen von faszinierenden Landschaften mit traumhaften Stränden am Atlantischen und am Indischen Ozean. „Ich möchte aber auch die Probleme des Landes nicht verschweigen. Daher gebe ich auch Einblicke in das Leben in einem Township“, erklärt Brinker. Fehlen darf bei einer Tour durch Südafrika natürlich auch nicht die einzigartige Tierwelt Afrikas. „Ich nehme die Besucher mit auf Safari durch das älteste und weltberühmte Wildreservat, den Krüger Nationalpark. Wir begeben uns auf die Spuren der ‚Big Five‘ und sind ganz nah dran“, verspricht Brinker.

Fotos: © Ulrich Brinker

Text: Stadt Lingen