Blaulicht

Tägliche Bootsrundfahrten auf der Vechte

Tägliche Bootsrundfahrten auf der Vechte – Mit den umweltfreundlichen VVV-Vechtebooten die schönsten Ecken Nordhorns aus einer völlig anderen Perspektive erleben.

Die elektrisch betriebene Bootsflotte, bestehend aus den Vechtebooten „Vechtestromer“, „Vechtesonne“, „Vechteschute“ und „Vechteprahm“, lädt auch in diesem Jahr wieder täglich zu den beliebten öffentlichen Rundfahrten ein.
Die Bootsrundfahrten bieten Besuchern und Einheimischen gleichermaßen die Möglichkeit, Nordhorn auf eine völlig andere Art und Weise zu erleben und die reizvolle Wasserstadt aus der Entenperspektive zu entdecken. Entlang der Alten Kirche am Markt und um die Innenstadtinsel herum, gleiten die Passagiere während der Fahrt über die Wasserläufe Nordhorns und erkunden das ehemalige Industriegebiet des Textilbetriebes Povel, welches liebevoll als „Klein Venedig“ bezeichnet wird. Mit geräuscharmem Antrieb ermöglichen sie eine entspannte und angenehme Fahrt, während die malerische Schönheit der Stadt genossen werden kann.
Die öffentlichen Fahrten finden stündlich am VVV-Bootsanleger in der Firnhaberstr. 17 zu folgenden Abfahrtzeiten statt:

  • Montag bis Freitag: 14.00 – 17.00 Uhr
  • Samstag und Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr

Während der Sommerferien in Niedersachsen werden die Bootsrundfahrten auch von Montag bis Freitag ab 10.00 Uhr angeboten.

Die Preise für die Bootstickets betragen 9,50 € für Erwachsene und 5,00 € für Kinder. Tickets können direkt an Bord oder in der Tourist-Information im VVV erworben werden. Bei größeren Gruppen empfiehlt der VVV Nordhorn im Voraus zu reservieren.
Alle Einheimischen und Besucher sind herzlich eingeladen, die öffentlichen Bootsrundfahrten zu erleben und Nordhorn vom Wasser aus zu entdecken.
Weitere Informationen zu diesen und den vielen anderen Bootsfahrten des VVV Nordhorns können der Website unter www.vvv-nordhorn.de entnommen werden. Das VVV-Team steht ebenfalls für Rückfragen und Reservierungswünsche unter 05921 8039-0 oder info@vvv-nordhorn.de zur Verfügung.

Text und Foto VVV