Musik

Tate McRae ist wieder da!

Heute hat die Multi-Platin-Popsensation Tate McRae ihren neuen Song „It’s ok I’m ok“ zusammen mit einem offiziellen Musikvideo veröffentlicht. Geschrieben und produziert wurde der Song mit Hitmacher und One Republic Frontmann Ryan Tedder (Taylor Swift, Beyoncé), ILYA (Ariana Grande, ROSALÍA) und Savan Kotecha (The Weeknd, Ellie Goulding).

Das Musikvideo zum Song, das in knapp sieben Stunden bereits über 600k Aufrufe sammeln konnte, könnt Ihr Euch hier anschauen:

Das Musikvideo zeigt eine unbeirrte Tate, die durch die Straßen der Stadt stolziert. Ihre Präsenz zieht einen in ihre Welt hinein.

Tate sagt über ihren neuen Song: „Ich bin überglücklich, „It’s ok I’m ok“ und dieses neue Kapitel meiner Musik mit der Welt zu teilen. Dieser Song ist ein Nebenprodukt der Reflexion über vergangene Beziehungen bis heute und wie sehr ich an ihnen gewachsen bin und von ihnen gelernt habe. Es ist eine spielerische Auseinandersetzung mit dem Wissen um den eigenen Wert und dem nur allzu verständlichen Gefühl, jemanden nicht zurückhaben zu wollen.“

„It’s ok I’m ok“ ist der erste Vorgeschmack auf neue Musik von Tate nach ihrem in 2023 erschienenen zweiten Album THINK LATER.

Über „It’s okay I’m okay“:

Heute veröffentlicht die Multi-Platin-Popsensation Tate McRae ihren neuen Song „It’s ok I’m ok“ zusammen mit dem offiziellen Musikvideo via RCA Records. Geschrieben und produziert mit den Hitmachern Ryan Tedder (Taylor Swift, Beyoncé), ILYA (Ariana Grande, ROSALÍA) und Savan Kotecha (The Weeknd, Ellie Goulding), schlägt „It’s ok I’m ok“ ein neues Kapitel für den Star auf.

Der unglaublich eingängige Refrain wird von einem unwiderstehlichem Tanzvideo begleitet. Unter der Regie von Hannah Lux Davis (Doja Cat, Charlie XCX) und mit der Choreografie von Sean Bankhead (Cardi B, Lil Nas X) zeigt das energiegeladene Musikvideo eine unbeirrte Tate, die durch die Straßen der Stadt stolziert. Ihre Präsenz ist sowohl beherrschend als auch verführerisch und zieht einen in ihre Welt hinein, ohne dass man seinen Blick abwenden kann.

Tate fügt hinzu: „Ich bin überglücklich, „It’s ok I’m ok“ und dieses neue Kapitel meiner Musik mit der Welt zu teilen. Dieser Song ist ein Nebenprodukt der Reflexion über vergangene Beziehungen bis heute und wie sehr ich an ihnen gewachsen bin und von ihnen gelernt habe. Es ist eine spielerische Auseinandersetzung mit dem Wissen um den eigenen Wert und dem nur allzu verständlichen Gefühl, jemanden nicht zurückhaben zu wollen.“

„It’s ok I’m ok“ ist der erste Vorgeschmack auf neue Musik von Tate nach ihrem mit Spannung erwarteten 2023 erschienenen zweiten Album THINK LATER, das auf Platz 4 der Billboard Albumcharts einstieg. Das Album enthält die RIAA-zertifizierte, dreifach mit Platin ausgezeichnete Single „greedy“, die Tate Platz 1 der Billboard Global 200 Charts, der Global Excl. US Charts, der Spotify Global Charts und Platz 1 der Top 40 Radiosender einbrachte. In Deutschland schaffte es der Song auf Platz #1 der Airplaycharts und Platz #2 der Singlecharts und wurde mittlerweile mit Gold ausgezeichnet.

Derzeit befindet sich Tate auf ihrer ausverkauften „THINK LATER TOUR“, die 59 Termine in Europa, Großbritannien, Nordamerika, Asien, Australien und Neuseeland umfasst. Bis auf eine Handvoll Shows hat Tate im Rahmen dieser Tournee bereits die größten und berühmtesten Veranstaltungsorte ihrer Karriere bespielt. Letzten Monat spielte sie ihre erste Headline-Show im Madison Square Garden und verkaufte die Uber Eats Music Hall in Berlin aus. Weitere Informationen zu den Shows in Asien, Australien und Neuseeland finden Sie HIER.

Text und Foto via Sony Music