THE NIGHT EATS THE WORLD – ab dem 06. Juni erhältlich
THE NIGHT EATS THE WORLD – Ein einsamer Überlebender im Kampf gegen lebende Tote und die völlige Isolation
Sam (Anders Danielsen Lie) wacht nach einer wilden Party alleine in dem Apartment seiner Ex-Freundin (Sigrid Bouaziz) auf. Nichtsahnend muss er sich plötzlich mit einer bitteren Realität auseinandersetzen. Über Nacht wurde Paris von lebenden Toten heimgesucht und er scheint der letzte Überlebende zu sein! Auf sich alleine gestellt, verbarrikadiert er sich in dem Wohnhaus und versucht dort seinen Existenzkampf gegen blutdürstige Zombies und eine totale Isolation zu organisieren. Aber ist er wirklich der einzige Überlebende?
Draußen tobt die Zombieapokalypse. Was würdest du tun? Regisseur Dominique Rocher findet in seinem Langfilmdebüt THE NIGHT EATS THE WORLD einen neuen, minimalistischen Ansatz.
Statt sich durch die Straßen zu schlagen und Horden von Untoten zu bekämpfen, verbarrikadiert sich sein Protagonist an einem sicheren Ort, der ihm alles Notwendige zum Überleben bietet. Anders Danielsen Lie („Personal Shopper“, „Alice und das Meer“) wird zum modernen Robinson Crusoe in einem blutgetränkten Paris. Wo Tom Hanks in „Cast Away – Verschollen“ eine innige Freundschaft zu seinem Volleyball Wilson aufbaute, arrangiert er sich mit einem eingesperrten Zombie.
In weiteren Rollen durchleben Golshifteh Farahani („Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“, „Exodus: Götter und Könige“), Denis Lavant („3 Tage in Quiberon“, „Ich und Kaminski“) und Sigrid Bouaziz („Personal Shopper“) den apokalyptischen Wahnsinn. Nach der Weltpremiere auf dem International Film Festival Rotterdam 2018 erscheint die Verfilmung eines Romans von Pit Agarmen nun am 6. Juni 2018 als DVD und Blu-ray sowie digital.