AktuellesLingen

Toilettenpapier vom Konditor – Wintering macht es möglich

Lingen. Biene. Das Biener Cafe der Landbäckerei Wintering ist nicht komplett geschlossen. Der tägliche Brot, Brötchen und Toilettenpapierverkauf geht weiter. Toilettenpapier? Echt jetzt?

Händedesinfektion, Abstand halten, #stayathome und auch Toilettenpapier, das sind die „Zauberworte“ der letzten Wochen. Seit der „Allgemeinverfügung vom 22. März 2020“ hat sich einiges geändert. Auch bei der Bäckerei Wintering in Biene.

Das Café, welches von vielen genutzt wird, ist abgesperrt. Verwaist. Alleine. Einsam. Absperrband zieht sich durch den Innenbereich und auch den Außenbereich. Handschuhe sind an der Tagesordnung. Desinfektion natürlich auch. Die Kunden, die tag täglich kommen um sich ihr Brötchen, ihren Kuchen oder auch das Toilettenpapier zu holen, halten Abstand zueinander. Vieles hat sich in der heutigen Zeit, auch dort geändert.

Toilettenpapier vom Konditor - Wintering macht es möglich - Foto: NordNews.de
Toilettenpapier vom Konditor – Wintering macht es möglich – Foto: NordNews.de

Doch was hat es nun mit dem Toilettenpapier auf sich? Ganz einfach. In Zeiten von Hamsterkäufen und der Angst, kein Toilettenpapier mehr zuhaben, haben sich die Konditormeister der Biener Landbäckerei Wintering etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eine Torte in Form einer Toilettenpapierrolle, kleine Toilettenpapierrollen – und das alles ist essbar.

In Zeiten geschlossener Cafés hat sich die Biener Landbäckerei Wintering wieder einmal Gedanken gemacht, wie es weiter geht. Die professionelle Bedienung und die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort ist schon immer hervorzuheben gewesen. Doch auch in dieser Zeit sticht hervor, dass alle dort an der Arbeit Spaß haben.

Natürlich hat sich vieles zum Schutz aller geändert. Es wird mit Handschuhen bedient, es wird darauf geachtet, dass alle Abstand halten und regelmäßige Desinfektionen sind natürlich auf der Tagesordnung. Doch trotz alledem, der Verkauf geht ungehindert weiter. Lediglich die Ladenöffnungszeiten wurden etwas angepasst.

Doch nun gibt es ja auch dort Toilettenpapier zu kaufen. Niemand muss also hamstern oder sich sonst wie eindecken. Zudem werden dort vor Ort alle Hygienemaßnahmen eingehalten. Also, alles perfekt, um nicht nur Kuchen und das Toilettenpapier zu verzehren. Auch ein freundliches „DANKE“ an die Mitarbeiter vor Ort hört man immer wieder.

Kuchen, Brötchen, nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und nun auch Toilettenpapier – die Biener Landbäckerei geht mit der Zeit und zeigt wieder einmal, wie man auch in schwierigen Situationen, etwas guten herstellen kann. Guten Appetit.

Toilettenpapier vom Konditor - Wintering macht es möglich - Foto: NordNews.de
Toilettenpapier vom Konditor – Wintering macht es möglich – Foto: NordNews.de