BlaulichtMeppen

Verkehrsunfall löst Stromausfall in Teilen von Meppen aus

Meppen. Seit kurz vor 22.00 Uhr ist es in Teilen vom Meppen Dunkel. Es wird auch voraussichtlich noch einige weitere Stunden bei diesem Stromausfall bleiben. Schuld ist ein Verkehrsunfall.

Eine Kia wollte um kurz vor 22 Uhr aus der Schultze Delitzsch Straße auf den Baumschulenweg einbiegen. Dabei wurde allerdings ein von links kommender BMW übersehen. Der BMW wollte nach rechts ausweichen, erwischte den KIA im hinteren Bereich, schleuderte den Kia um 180 Grad rückwärts in den Bereich eines Stromverteilerkastens. Der BMW konnte allerdings einen Frontalzusammenstoß mit dem Stromverteilerkasten nicht mehr verhindern. Er fuhr frontal in den Verteilerkasten und zerstörte ihn und auch das Fundament.

Folglich fiel in Teilen von Meppen der Strom aus.

Drei verletzte Personen konnten die Fahrzeuge laut Auskunft der Polizei verlassen. Eine Person wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Durch den Energieversorger „Westnetz“ wurde der Verteilerkasten stromlos geschaltet, sodass die Fahrzeuge abgeschleppt werden konnten. Der Verteilerkasten ist jedoch so stark beschädigt, dass eine Reparatur in der Nacht nicht möglich ist. Es wird nun versucht, ein Notstromaggregat oder Ähnliches zu organisieren, damit Teile von Meppen wieder mit Strom versorgt werden können.

Die Feuerwehr Meppen weist ausdrücklich nochmals darauf hin, dass man gerade in so einer Situation, bei der Strom mit an einer Unfallstelle e ist, unbedingt auf den Eigenschutz achtet.