BlaulichtSögelWerlte

Werlte/Sögel – Polizei Werlte klärt Sögeler Raub vom Kirmessonntag, Eigentümer einer Uhr gesucht

Werlte (ots) -Der Polizei Werlte ist es gelungen, ein Raubdelikt vom Kirmessonntag, 20. August 2017, aufzuklären.

Werlte/Sögel - Polizei Werlte klärt Sögeler Raub vom Kirmessonntag, Eigentümer einer Uhr gesucht Foto: Presseportal.de
Werlte/Sögel – Polizei Werlte klärt Sögeler Raub vom Kirmessonntag, Eigentümer einer Uhr gesucht
Foto: Presseportal.de

Das 23-jährige Opfer wurde auf dem Heimweg, im Bereich der Teichanlage am Heimathof, von
zwei zunächst unbekannten Tätern überfallen. Die Männer raubten der am Boden liegenden Frau ihre Handtasche samt zweier Smartphones sowie eines Portemonnaies. In den sozialen Medien war es nach der Tat zu offenen Beschuldigungen gegen im Nachhinein eindeutig unschuldige Personen gekommen. Dadurch wurden die Ermittlungen der Beamten deutlich erschwert und erheblich verzögert.

Gegen den Urheber der Falschbeschuldigungen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach umfangreichen Ermittlungen ist es den Beamten in der Folge gelungen,die beiden tatsächlichen Täter, zwei 16- und 17-jährige rumänische Jugendliche aus Sögel, zu ermitteln. Während einer der Jugendlichen die Tat einräumt, streitet sein Komplize eine Beteiligung ab. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bei einem der Tatverdächtigen eine schwarze Herrensportuhr der Marke „Diesel“ sichergestellt. Die Beamten gehen davon aus, dass sie aus einem Diebstahl stammt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05952)93450 bei der Polizei Sögel zu melden.