AktuellesEmslandLandkreis Emsland

Wertstoffhöfe bleiben geschlossen – Einschränkungen bei Zentraldeponien

Meppen. Damit die Arbeitsfähigkeit auf den Zentraldeponien für die öffentliche Abfuhr (Daseinsvorsorge) erhalten bleibt und im Hinblick auf die Erlasslage des Landes Niedersachsen bleiben die 52 Wertstoffhöfe des Landkreises Emsland und die Zentraldeponie in Flechum ab Mittwoch (18. März) zunächst bis einschließlich 18. April geschlossen.

„Im Rahmen der vorgesehenen Maßnahmen soll unser Personal so eingesetzt werden, dass die öffentliche Müllabfuhr möglichst stabil durchgeführt werden kann“, sagt der zuständige Dezernent Dirk Kopmeyer.

Die öffentliche Abfuhr (Mülltonnen und Sperrmüll) wird weiterhin stattfinden. Die Bürgerinnen und Bürger müssen die Müllbehälter am Vorabend des Abfuhrtages bereitstellen. Ausgegebene Berechtigungsscheine zur Abgabe von Sperrmüll bei den Deponien behalten ihre Gültigkeit und können zu einem späteren Zeitpunkt eingelöst werden.

Die restlichen Deponiestandorte in Wesuwe, Lingen-Venneberg und Dörpen werden nur noch eingeschränkt montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr geöffnet sein. Samstags bleiben die Standorte geschlossen.

Text: Landkreis Emsland