BlaulichtLohne / Wietmarschen

Wietmarschen Gegenstände auf der Fahrbahn – 54-jähriger Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss

Wietmarschen (ots) – Am Samstagabend wurden der Autobahnpolizei
Lingen auf der A31 kurz vor der Tank- und Rastanlage Ems-Vechte West
(Rtg. Oberhausen) Gegenstände auf der Fahrbahn gemeldet.

Der Einsatzstreife stellten sich die „Gegenstände“ vor Ort jedoch als
frische Unfallstelle dar. Ein Verursacher war nicht mehr vor
anwesend. Da der Verursacher aber mit seinem offensichtlich erheblich
beschädigten Pkw nicht weit gekommen sein konnte, wurde die Tank- und
Rastanlage abgefahren.

Dort wurden die Beamten auf der Suche nach dem Verursacher schnell fündig. Ein 54-jähriger Osnabrücker, der deutlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde aufgrund belastender Zeugenaussagen ermittelt. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,79 Promille. Es folgte eine Blutprobe. Außerdem stellte sich heraus, dass der Verursacher gar keinen Führerschein besaß. Der Beschuldigte muss sich nun im Strafverfahren wegen „Gefährdung des Straßenverkehrs“,  „Verkehrsunfallflucht“ und „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ verantworten. /eot

Aktuelle Polizeimeldungen vom 11. November 2018