BlaulichtLohne / Wietmarschen

Wietmarschen – Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen – Ein Schwerverletzter auf der A31

Wietmarschen (ots) – Am späten Donnerstagabend ist es auf der A 31
zu einem Verkehrsunfall mit drei Beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Ein 44-jähriger Mann aus Wietmarschen wurde dabei schwer verletzt. Gegen 23 Uhr war zunächst ein 65-jähriger Mann aus Stavern mit seinem
Pickup samt unbeladenem Anhänger in Richtung Norden unterwegs.

Gegen 23 Uhr wurde der Anhänger von einer Windböe erfasst und kippte auf die rechtsseitige Schutzplanke. Der Rest Gespannes kam auf dem
rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Zwei nachfolgende Autofahrer versuchten auszuweichen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Während der 44-jährige Passatfahrer aus Wietmarschen mit  schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, blieben die beiden anderen Beteiligten unverletzt. Die Sachschadenshöhe wird auf etwa 7000 Euro geschätzt.