Veranstaltungen

Wincent Weiss in der Emslandarena

Nach seiner am vergangenen Dienstag in der Hamburger Barclaycard Arena beendeten, fast komplett ausverkauften Tour durch die größten Hallen und Arenen der Republik, legt Wincent Weiss nun nach und kündigt seine Open Air Tour 2020 an.
Wincent Weiss’s warme Stimme geht unter die Haut, seine Songs direkt ins Herz. Millionenfach gehört, gestreamt, geklickt, geteilt, geliebt. Im Radio, im Fernsehen, auf Streaming-Plattformen, auf YouTube oder in den sozialen Netzwerken. Vor allem aber live auf seinen Konzerten, mit eigener Band vor mehreren hunderttausend Menschen allein in diesem Jahr — und im kommenden Sommer in Lingen!
Nachdem sein Debüt-Album „Irgendwas gegen die Stille“ für über 200.000 verkaufte Exemplare mit Platin ausgezeichnet wurde, legte Singer-Songwriter Wincent Weiss im März mit seinem zweiten Studioalbum „Irgendwie anders“ nach.
Wincent Weiss ist „oben“ angekommen. Ausgezeichnet mit dem ECHO, einem MTV Music Award, einem Radio Regenbogen Award, dem Audi Generation Award und gleich zweifach mit dem Bayerischen Musiklöwen. Mit einem veröffentlichten und einem unveröffentlichten Album im Kreis der Künstler, deren Repertoire in der aktuellen Staffel des TV-MusikDauerbrenners „Sing meinen Song“ untereinander „getauscht“ wird. Wenn nicht auch schon das für die Qualität der Songs des neuen Albums spricht.
Wirklich ausgezeichnet aber durch die Liebe seiner Fans. Über 250.000 ZuschauerInnen bei seinen eigenen Solo-Tourneen und noch einmal mehrere hunderttausend bei zahllosen Open-Airs und Radiofestivals in den letzten drei Jahren. Über 470.000 Follower allein auf Instagram. Wincent Weiss bewegt. Ende 2018 im Rahmen einer US Highschool-Tour mit dem Goethe Institut, wo SchülerInnen mit den Texten seiner Songs ihren Deutschunterricht gestalteten. Oder als Botschafter der deutschen „Kindernothilfe e.V.“, die er in der Projektarbeit unterstützt. Letztes Jahr unter anderem in Peru.
Wincent Weiss erzählt in seinen Songs Geschichten, teilt Emotionen und Stimmungen. Es sind Songs, die man mühelos mit besonderen Lebensmomenten verbinden kann und die das Potential haben, zum Soundtrack des eigenen Lebens zu werden.
Auszeichnungen
2017 MTV Europe Music Award in der Kategorie Best German Act
2018 Echo in der Kategorie Newcomer National
2019 Goldene Henne in der Kategorie Musik
2019 Goldene Kamera Digital Award in der Kategorie Best Music Act

LIVE
14.11.2019 Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung Tickets
16.11.2019 München – Freimann, Zenith (Ausverkauft)
18.11.2019 Berlin, Max-Schmeling-Halle Tickets
19.11.2019 Leipzig, ARENA LEIPZIG Tickets
21.11.2019 Hannover, Swiss Life Hall (Ausverkauft)
22.11.2019 Dortmund, Westfalenhalle Tickets (Ausverkauft)
23.11.2019 Freiburg, SICK-ARENA, Messe Freiburg Tickets
25.11.2019 Frankfurt, Jahrhunderthalle Frankfurt (Ausverkauft)
26.11.2019 Zürich, Samsung Hall (Ausverkauft)
28.11.2019 Trier, Arena Trier Tickets
29.11.2019 Düsseldorf, Mitsubishi Electric HALLE (Ausverkauft)
30.11.2019 Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle Tickets (Ausverkauft)
03.12.2019 Hamburg, Barclaycard Arena (Ausverkauft)

NEU: 21.08. 2020 Lingen, Open Air an der EmslandArena

Foto: NordNews.de