AktuellesLandkreis Emsland

Würdigung von Ehrenamt – ostenloses Onlineseminar zum Thema Anerkennungskultur

Meppen. Das Projekt „Hauptamt stärkt Ehrenamt“ bietet ein kostenloses Onlineseminar zum Thema „Anerkennungskultur im Ehrenamt – Danke sagen, aber wie?“ für alle Interessierten an. Mittwoch, 9. September, von 19 bis 20.30 Uhr wird Gabriele Lang, fokus EHRENAMT, referieren, sich austauschen und mit den Teilnehmenden gemeinsam Ideen entwickeln, wie Anerkennungskultur gelingen kann.

Ehrenamtliches Engagement ist und bleibt freiwillig – ein herzliches Dankeschön zur rechten Zeit ist aber angebracht und erhält die Motivation weiter dabei zu sein. Gerade Vereinsvorständen sollen deshalb neue Ideen und Impulse mit auf den Weg gegeben werden, wie es gelingen kann, den Freiwilligen zu danken und ihre Arbeit wertzuschätzen.

Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 4. September, unter der Telefonnummer 05932 8887620 und der E-Mail-Adresse christian.hueser@hasea-emsland.de

Text: Landkreis Emsland