AktuellesHaren

Zukünftige Wohnungssituation in Haren (Ems) gestalten

Zukünftige Wohnungssituation in Haren (Ems) gestaltenWohnraumversorgungskonzept für die Stadt Haren (Ems) entwickelt. Öffentlich zugänglich auf der Webseite der Stadt Haren (Ems).

Haren (Ems). Am 2. Juli dieses Jahres beschloss der Rat der Stadt Haren (Ems) ein Wohnraumversorgungskonzept für die Stadt, das von dem Hamburger Büro ALP „Institut für Wohnen und Stadtentwicklung“ erstellt wurde. Das Konzept soll, auf der Grundlage einer Wohnungsmarktanalyse und demografischer Prognosen, Handlungsempfehlungen für die Stadt und sonstiger Akteure aufzeigen. Die lokale Presse berichtete bereits über das Konzept. Auf dem Webauftritt der Stadt Haren (Ems), im Bereich Leben und Wohnen, ist nun das gesamte Wohnraumversorgungskonzept öffentlich abrufbar.

Text und Foto: Stadt Haren (Ems)