Musik

Abor & Tynna mit „Coco Taxi“ unterwegs!

Mit „Coco Taxi“, der neue Single, die am 03.11.2023 über Jive Germany erscheint, läuten Abor & Tynna ein neues Kapitel ein.

Nachdem sie bereits ihre ersten Releases in englischer Sprache hatten, ist durch Neugier und Spaß an TikTok ihr erster deutscher Song “Winx Club” entstanden, welcher als Einstieg in die Deutsche Sprache dient. Musikalisch hat sich seitdem jedoch Einiges getan.

Auf den tanzbaren Produktionen von Abor erzählt Tynna ihre Geschichten und schildert die Beobachtungen einer Anfang Zwanzigjährigen, die sich, ganz der Wiener Art, Konventionen entgegensetzt. Tynna gelingt es, Selbstbehauptung und hedonistischen Witz zu verbinden.

„Ein Spaziergang durch die Garage/ Wird zur Aperol Spritz-Tour mit Randale/ Nehm‘ dein Wagen und bin ein bisschen high/ Fahr alles um, aber fühl mich gut dabei.

In „Coco Taxi“ errichten die Beiden auch noch ganz nebenbei den geheimnisvollen „Cocotaxi“-Tags, mit denen Wien übersät ist, ein kleines Denkmal.

„Kipp Champagner in den Pool/ Coco Taxi, es ist cool/ Baby, drück ein Auge zu/ Wenn du heimkommst!“

Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck: https://www.instagram.com/p/Cy6FDpOMmvR/

So gehören Abor & Tynna zu den spannendsten Newcomern, die gerade der brodelnden Wiener Szene entspringen, mit einem Sound, der weit über diese Stadt hinausgeht, mit einer Botschaft, die universell ist: Dass wir aus unseren Gegensätzen bestehen, aus den Mosaiksteinchen, die uns zusammensetzen, dass all diese Nuancen uns ausmachen. Kraft und Schwäche, Tragik und Witz.

Und Glanz und Zerfall.

Es wird Winter in Wien, dieser widersprüchlichen Stadt, wo in der Hofburg die High Society zu Wolfgang Amadeus Mozart durch den Ballsaal schwebt und sich in den verrauchten Kneipen die Betrunkenen zu Wolfgang Ambros-Songs in den Armen liegen. Wien, eine Stadt mit so viel musikalischem Erbe, wo Hochkultur auf experimentierfreudige Subkultur trifft – rebellisch und exzentrisch – und irgendwo dort eine junge Frau mit wilden Locken. Sie streift durch die Straßen, atmet die eiskalte Luft ein. Die Mischung aus Glanz und Zerfall kennt Tynna noch von ihren Familienbesuchen in Rumänien und Ungarn. Immer an ihrer Seite mit ernstem Blick Abor. Die beiden waren ihr Leben lang Einzelgänger und doch ergänzen sie sich zu einem unschlagbaren Team. Gemeinsam kreieren sie einen Sound zwischen New Wave Rap, Pop und elektronischer Musik mit Texten, aus denen Spaß und Tränen blitzen, Empowerment und Verletzlichkeit, Wiener Schmäh mit Gen Z Attitüde.

Text und Foto via Sony Music