Blaulicht

Aktuell Meppen: Blitzeinschlag im Marderweg

Meppen. Gegen 19.24 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Meppen zu einem Blitzeinschlag in den Marderweg alarmiert.

Beim eintreffen der Feuerwehr gab es eine starke Rauchentwicklung am Dach. Im  Vorfeld war es zu einem Blitzeinschlag in den First gekommen. Augenzeugen haben diesen Blitzeinschlag gesehen und sofort die Feuerwehr alarmiert.

Betroffen von dem Blitzeinschlag waren beide Hälften der Doppelhaushälften. Zwei Trupps haben den Brand von innen bekämpft und abgelöscht. Über die Drehleiter wurde der Brand von außen gelöscht.

Durch eine Photovoltaik Anlage auf der anderen Dachseite gab es keine Probleme. Diese war zudem von dem direkten Brand nicht betroffen.

Die Freiwillige Feuerwehr Meppen war mit allen zur Verfügung stehenden Einsatzkräfte vor Ort.

Eine weitere Alarmierung gegen 19.25 Uhr stellte sich als der gleiche Brand heraus. Bei der dortigen Alarmierung wurde die Feuerwehr Meppen zu einem Dachstuhlbrand in die Backemuder Straße alarmiert. Diese befindet sich allerdings in der Nähe des ersten Einsatzortes,  so dass schnell Entwarnung gegeben wurde.

Über die Schadenshöhe kann noch keine Auskunft gegeben werden.

Weitere Meldungen der Polizei und Feuerwehr: klick hier