Aktuell: Radfahrerunfall auf der Meppener Straße in Geeste
Geeste. Die Polizei wurde heute Abend um 17:44 Uhr zu einem schweren Radfahrerunfall in die Meppener Straße gerufen. Dabei handelte es sich um einen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Radfahrer.
Die Fahrradfahrerin wollte von der Meppener Straße aus Richtung Geeste fahren. Auf Höhe des Combis übersah die PKW Fahrerin, des silbernen VW, die Fahrradfahrerin. Die Radfahrerin fiel zu Boden. Ein schwarzer PKW, welcher aus Richtung Geeste kam und die Meppener Straße befuhr, sah dies zu spät und fuhr die Fahrradfahrerin an.
Die Fahrradfahrerin wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Über die Schadenshöhe können im Moment keine Angaben gemacht werden.
Text: Laura Schönhuber
Hier die offizielle Pressemeldung der Polizei:
Geeste - Radfahrer in Lebensgefahr Geeste (ots) - Am frühen Donnerstagabend ist es auf der Meppener Straße zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 26-jährige Frau aus Dohren wollte dort gegen 17.30 Uhr mit ihrem VW Polo vom Parkplatz eines Verbrauchermarktes, nach rechts auf die Meppener Straße abbiegen. Hierbei übersah sie einen in Richtung An der Emsbrücke fahrenden 67-jährigen Radfahrer aus Geeste. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte auf die Straße und wurde dort vom Volvo einer 66-jährigen Frau, ebenfalls aus Geeste, erfasst. Der 67-jährige musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Osnabrück, wurden alle unfallbeteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05931)9490 bei der Polizei Meppen zu melden.