Aktuell: Verkehrsunfall auf der Dalumer Straße in Altenlingen

Altenlingen / Lingen. Heute Mittag um 12:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenlingen zu einem Verkehrsunfall in die Dalumer Straße alarmiert.

Beim eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Altenlingen konnte ein auf der Seite liegendes Auto auf einem Acker festgestellt werden. Aus unerklärlichen Gründen geriet die Fahrerin von der Fahrbahn ab. Sie war auf dem Weg von Richtung Wachendorf kommend nach Lingen unterwegs.  Dabei nahm sie einen Baum mit.

Aktuell: Verkehrsunfall auf der Dalumer Straße in Altenlingen Foto: NordNews.de
Aktuell: Verkehrsunfall auf der Dalumer Straße in Altenlingen Foto: NordNews.de

Die Fahrerin wurde von dem Rettungsdienst, der Polizei und der Feuerwehr aus dem Auto geholt. Die Feuerwehr verwendete dabei schweres Gerät. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte in ein umliegendes Krankenhaus. Das Auto der Fahrerin wurde anschließend von der Feuerwehr gestützt und das Austreten von Treibstoff verhindert.

Zur Schadenshöhe und Unfallursache können im Moment keine Angaben gemacht werden. Es wird gebeten, die Unfallstelle weit zu umfahren, da das Auto noch abgeschleppt werden muss.

____________________________________________________________________

Aktuell: Verkehrsunfall auf der Dalumer Straße in Altenlingen Foto: NordNews.de
Aktuell: Verkehrsunfall auf der Dalumer Straße in Altenlingen Foto: NordNews.de

Desweiteren muss auch gesagt werden, dass die Einsatzarbeiten durch einen etwas älteren Herren behindert wurden, der meinte, er dürfe mit seinem Auto nun durch die Einsatzstelle, obwohl die Straßen durch Feuerwehrautos und Polizeiautos gesperrt war.

 

 

 

 

 

Text: L. Schönhuber