BeestenBlaulichtFreren

Aktueller Unfall – Mit 1,13 Promille und ohne Führerschein in einer Kurve zwischen Beesten und Messingen überholt

Freren. Am Neujahrsmorgen wurde die Polizei zu einem Unfall auf die Beestener Straße zwischen Beesten und Messingen alarmiert.

Ersten Erkenntnissen nach, ist ein Golf Fahrer aus Beesten in Richtung Messingen unterwegs gewesen. In einer Kurve überholte er ein anderes Auto, verlor dabei die Kontrolle über sein Auto, kollidierte mit einem Begrenzungspfosten und touchierte zwei Bäume. Der Wagen blieb danach mittig auf der Straße stehen.

Nach dem Eintreffen der Polizei stellte diese eine Alkoholisierung des Fahrers fest. Ein Atemkontrolltest ergab einen Wert von ca. 1,13 Promille. Zudem gab der Fahrer selbständig an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein.

Aktueller Unfall - Mit 1,13 Promille und ohne Führerschein in einer Kurve zwischen Beesten und Messingen überholt Foto Nordnews
Aktueller Unfall – Mit 1,13 Promille und ohne Führerschein in einer Kurve zwischen Beesten und Messingen überholt Foto Nordnews

Unklar ist im Moment, wie viele Personen sich neben dem Fahrer noch im Wagen befunden haben. Eine Frau und noch ein mann wurden verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über einen weiteren Mitfahrer im Wagen gibt es allerdings widersprüchliche Angaben. Es kann im Moment nicht ausgeschlossen werden, dass ein weiterer Mann oder eine weitere Frau sich vom Unfallort entfernt haben könnte.

Während der Rettungsarbeiten blieb die Straße für den Verkehr voll gesperrt. Gesicherte Informationen über den genauen Unfallhergang wird es voraussichtlich im Laufe des Tages geben. Über die Schadenshöhe kann auch im Moment noch keine Angaben gemacht werden. Es waren zwei Rettungswagen am Unfallort.