Musik

ANICA RUSSO – RUFT MIT DEBÜTALBUM „WOKE UP DREAMING“ AUF AN TRÄUMEN FESTZUHALTEN

Monatlich Songs rausbringen und das aus eigener Feder und so produziert, wie man es sich selbst wünscht – davon hat Anica Russo eigentlich schon lange geträumt.

Nach knapp zwei Jahren in einem Major Deal, einer EP, Support Touren, Radio Erfolgen und ersten TV Auftritten, entschied sich die erst 21-jährige Musikerin, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und sich von jeglicher Fremdbestimmung zu lösen. Das Ziel von Woke Up Dreaming war es, endlich den kreativen Output zu schaffen, der Anica schon so lange unter den Nägeln brannte und eine Community aufzubauen, die sie auf ihrer Reise begleitet. Nur wenige Monate später hat Anica mit ihrer Story eine starke Community insbesondere über TikTok aufbauen können. Dabei begleiten die Fans sie auf ihrem Weg zum Erfolg, und zwar mit allen Höhen und Tiefen, die zum Leben einer unabhängigen Künstlerin dazugehören.

Eingeleitet wird WOKE UP DREAMING durch ein Intro, welches ein musikalisches Medley aus Samples und Melodien aller 12 Songs ist und die Geschichte hinter „Woke Up Dreaming“ erzählt- angefangen bei dem Wort ihrer Eltern: „Alles in Leben hat einen ganz bestimmten Grund/ Everything in life happens for a reason“. Sie erzählt vom Vergessen, von einem benebelten Gefühl, so als würde man auf dem Beifahrersitz des eigenen Lebens sitzen und völlig auf die Entscheidungen Anderer vertrauen. Und sie erzählt vom Erwachen als plötzliches Klarwerden dieser Fremdsteuerung. Die eigenen Träume werden einem wieder bewusst und die einzige Möglichkeit sie zu erreichen, ist das Steuer selbst in die Hand zu nehmen.

Das Besondere an diesem Album ist, dass der erste Song „Irony“ schon bereits seit Oktober 2020 existiert und monatlich um einen weiteren Song, nach dem sogenannten

„Waterfall Prinzip“ erweitert wurde. So entwickelt sich das Projekt zu einem Album, dessen Songs die Fans schon am Release Tag mitsingen können!