Musik

ATB & TOPIC & A7S melden sich mit brandneuer Single „Your Love (9pm)“ zurück

Die international gefeierte deutsche Dance-Music Legende ATB veröffentlicht zusammen mit Topic & A7S die brandneue Single „Your Love (9pm)“.

„Your Love (9pm)“ ist eine moderne Neuinterpretation von ATBs mit Multi-Platin ausgezeichnetem Dance-Klassiker „9pm (Till I Come)“ aus dem Jahr 1998 und ist zugleich das erste offizielle Remake mit direkter Beteiligung des Musik-Produzenten selbst. Während der gemeinsamen Studioarbeit in Deutschland kombinierten ATB und Topic ihre beiden Musikstile perfekt miteinander und bekamen schließlich aus der Ferne Unterstützung von A7S, der per Videocall dem Song seine Lyrics verpasste. ATB berichtet über die Kooperation:

„Ich habe in den vergangenen 20 Jahren sehr viele Anfragen für Zusammenarbeiten und Neuauflagen von meinem „Track 9PM (Till I Come)“ erhalten. Und ich habe sie allesamt abgelehnt. Denn ich war nie wirklich zufrieden mit dem Ansatz oder dem finalen Ergebnis. Dann habe ich zusammen mit meinem Manager Rudi in Topics „Breaking Me“ reingehört und wir hatten direkt das Gefühl, dass diese beiden Soundwelten perfekt miteinander verschmelzen könnten.“

Passend für die TikTok-Generation aufbereitet, präsentiert die Version von ATB & Topic & A7S beinahe schwerelos wirkende Vocals in Kombination mit einer kraftvollen Bassline und der ikonischen Hook, die dem Song seine unverwechselbare Energie verleiht. Eine Energie, die auch schon damals das Original für Hörer auf der ganzen Welt so besonders machte. Auch für Topic hat diese Kollaboration große Bedeutung:

9 PM (Till I Come) ist ein absoluter Dance Klassiker, den ich selber seit klein auf kenne und feiere. Es ist daher eine große Ehre der Erste sein zu dürfen, der diese Nummer mit ATB zusammen neuauflegen darf. Der typische ATB Gitarren Riff, gepaart mit meinem „melancholic dance music“ Sound und der unverkennbaren Stimme von A7S, ergeben eine perfekte Symbiose!

„Your Love (9pm)“ setzt den perfekten Startschuss für ein weiteres vielversprechendes Jahr für Topic & A7S, nachdem 2020 bereits ein bahnbrechendes und erfolgreiches Jahr für ihre Karrieren kennzeichnet.  Das Duo holte sich im vergangenen Jahr den Grammy-nominierten US-Rapper Lil Baby für die Vorgängersingle „Why Do You Lie To Me“ mit ins Boot. Der emotionale Track erreichte 35 Millionen Spotify-Streams und erhielt massive Unterstützung von Radiosendern wie BBC Radio 1, Capital FM und Kiss FM. Ihr viraler Hit „Breaking Me“ erhielt nicht nur weltweite Multi-Platin-Auszeichnungen, sondern entwickelte sich zu einem absoluten Streaming-Phänomen und hat mittlerweile die Marke von über einer Milliarde globaler Streams geknackt.

ATB gelang bereits 1998 der große Durchbruch mit dem Song „9pm (Till I Come)“, der den deutschen DJ und Produzenten an die Spitze der UK-Singles-Charts katapultiere und somit der erste Trance-Song überhaupt war, der Platz 1 in UK erreichte. Doch damit nicht genug: ATBs Debütsingle erreichte auch mehrere Top-10-Platzierungen rund um den Globus, einschließlich der US Billboard Charts, und ebnete den Weg für Dance-Music im Mainstream-Radio. Mit Hits wie „Don’t Stop”, „Ecstasy”, „Let U Go”, „What About Us”, „Move On” und „When It Ends It Starts Again” bewies ATB auch danach noch mehrfach sein Können. 10 veröffentlichte Studioalben und etliche Gold- und Platin-Auszeichnungen in mehreren Ländern unterstreichen den Erfolg des Deutschen einmal mehr. Auch seine kontinuierliche Präsenz im renommierten DJ Mag „Top 100“ seit beinahe zwei Jahrzehnten verdeutlicht sein Werk einmal mehr.

„Your Love (9pm)“ ist ein erfrischendes Rework des legendären 90er-Jahre-Dance-Tracks und liefert mit ATBs zeitloser Hook und Topics einzigartigen Produktionsstil eine Hommage an die klassischen Dance-Hits vergangener Tage, die nicht zuletzt dank A7S‘ markanten und starken Vocals perfekt den Zahn der Zeit treffen