Blaulicht

Autobahn – Vollsperrung wegen Reifenplatzer

Geeste. Heute Mittag gegen 12.30 Uhr befuhr ein mit Metall beladener Sattelzug die Autobahn A 31 in Richtung Emden.

Ca. 1, 5 km hinter der Ausfahrt Geeste kam es zu einem Reifenplatzer vorne links. Aufgrund dessen kam der Sattelzug  wahrscheinlich ins schwanken und fiel um. Er durchbrach die Mittelleitplanke und zerstörte diese auf einer Länge von ca. 50 Metern.

Aus einem beschädigten Tank liefen zudem ca. 500 l Kraftstoff aus. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt.

Die Autobahn wird noch einige Stunden in beide Richtungen gesperrt sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Die Feuerwehr Groß Hesepe ist vor Ort. Über die Schadenshöhe kann im Moment noch keine Auskunft gegeben werden.

Hier nun auch die offizielle Polizeimeldung:

Geeste – A 31 nach Unfall voll gesperrt

Geeste (ots) – Gegen 12.30 Uhr ist am Montag ein Lkw auf der A 31 zwischen den Abfahrten Geeste und Twist verunfallt. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Lkw ins Schleudern und durchbrach die
Mittelschutzplanke. Das mit Schrott beladene Lkw-Gespann kam quer auf beiden Fahrbahnen zum Liegen.

Der Fahrer blieb unverletzt und konnte sich eigenständig aus dem Führerhaus befreien. An der Unfallstelle kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.

Die Autobahn 31 wird voraussichtlich bis zu vier Stunden voll gesperrt bleiben.